Moin,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Lars, Anfang 50 und komme aus der Nähe von Heide (Dithmarschen).
Anfang Dezember 24 habe ich eine Street Glide 2024 bekommen.
Ist meine erste HD.
Ende 2023 hatte ich mir schon mal eine Street Glide in diesem tollem gold angesehen, dann aber wieder verworfen.
Ende 2024 gab es dann so eine als gebrauchte mit 1000km auf der Uhr und der erste Service war auch schon gemacht.
Dachte mir aber dann, leihe dir so eine Maschine für einen Tag und fahre damit mal 250km. Bei einer Probefahrt ist das "haben wollen Gefühl" doch immer im Vordergrund und man vernachlässigt dann die Dinge, die einen doch nicht so gefallen. Bei der Buchung stand es ist eine 2023 SG, also das Model wie die in gold.
Als ich dann beim Händler die Leihmaschine abholen wollte, hatte man dort nur eine 24er als Vorführer.
Das Moped fährt sich wirklich gut, bis auf die etwas schwergängige Kupplung und die neutral suche. Einen Radioempfang gibt es eigentlich auch nicht wirklich. Ist halt ein low Budget Produkt, ach nee, war ja doch nicht so günstig!

Was mich persönlich aber überrascht hat ist die Geräuschkulisse. Die Lautstärke ist doch ganz human, empfinde ich noch als angenehm.
Ich weiss, daß das hier einige anders sehen. Man fährt ja schließlich eine HD, die muss "bissig" klingen. Aber jeder so wie er mag.
Was soll ich sagen, nach dem Tag war es dann passiert.
Habe jetzt die ersten kleineren Touren gemacht und bin super zufrieden. Was mich aber etwas nervt ist das Navi. Man kann die Karte nicht nach Norden ausrichten.
Im Mai gehts für eine Woche in die Eifel oder ins Allgäu. Freue mich schon wie Bolle auf die Tour.
Gruss aus dem Norden